Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) ab September 2023
Sie interessieren sich für die Eventbranche und haben ein Faible fürs Planen und Organisieren? Dann liegen Sie mit dem Beruf des Veranstaltungskaufmanns genau richtig. Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren gemeinsam mit den Kunden Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen und Messen. Von der Idee, über die Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung liegt alles in Ihrer Hand.
3 Jahre beginnend mit dem 1. September
Die praktische Ausbildung erfolgt im Bürgerzentrum der Stadt Waiblingen. Daneben können Sie bei weiteren städtischen Einrichtungen veranstaltungsbezogen mitwirken. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in andere Bereiche wie zum Beispiel die Veranstaltungstechnik, den Kultur- oder Personalbereich. Gelegentlich kommt es zu Abend- und Wochenendeinsätzen.
In der Berufsschule in Baden-Baden findet Blockunterricht statt. Eine Wohnheimunterbringung ist möglich.
Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopien der letzten drei Schulzeugnisse oder des Schulabschlusszeugnisses oder postalisch bei der Abteilung Personal der Stadt Waiblingen, Postfach 1751, 71328 Waiblingen einreichen. Bei postalischer Bewerbung erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir weisen außerdem darauf hin, dass bei Angabe einer E-Mail-Adresse alle Benachrichtigungen über diesen Weg erfolgen.